Finde Deinen Traumjob!

Zurzeit sind keine Stellen offen. Besuchen Sie uns bald wieder – vielleicht warten hier demnächst spannende Möglichkeiten auf Sie!

Assistent:in für den Bereich Administration/Controlling (m/w/d)

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir – für unseren sozialökonomischen Betrieb „Craftjobs“ in 1030 Wien, Modecenterstraße 12 (Nähe Gasometer U3) – ab sofort, eine:n

Assistent:in für den Bereich Administration/Controlling (m/w/d)
Stundenausmaß: 30,0 Wochenstunden

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Rechnungslegung, Vorbereitung von Projektabrechnungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Reports
  • Prüfung und Aufarbeitung von Abrechnungsunterlagen bzw. von Unterlagen für die Finanzbuchhaltung
  • Abwicklung von Maßnahmen sowie Aufgaben der Personaladministration
  • Unterstützung im Beschaffungswesen, Einkauf
  • Organisation von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen

Für diese Aufgabe benötigen Sie:

  • Berufsausbildung im kaufmänn. Bereich, praktische Berufserfahrung von Vorteil
  • strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Freude an der Arbeit im Team, Reflexionsbereitschaft
  • Genauigkeit sowie Diskretion und Loyalität
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Belastbarkeit
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Wir bieten Ihnen:

  • unbefristete Anstellung im Ausmaß von 30,0 Wochenstunden
  • spannende Tätigkeit in einem motivierten und vielfältigen, multiprofessionellen Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • jährlichen Zusatzurlaub von zwei Arbeitstagen

Ihr Mindestgehalt beträgt Stufe 6/1 € 2.625,81 brutto gemäß SWÖ KV 2025 (dzt. brutto bei 30,0 Wochenstunden). Etwaige Vordienst-, sowie Ausbildungszeiten werden nach Möglichkeit sowie Nachweis angerechnet.

Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Ausbildungsnachweise etc.) übermitteln Sie bitte per Mail an:

REiNTEGRA – gemeinnützige GmbH
Autokaderstraße 9
1210 Wien
office@reintegra.at

Rehabilitationstrainer:in

REiNTEGRA bietet als gemeinnützige GmbH eine erwerbsorientierte Tagesstruktur mit Wertschätzung, Verantwortung und Sinn. Dauerhaft arbeitsunfähige Menschen mit psychischen Erkrankungen können in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen, von der Schmuckmanufaktur über die Metallverarbeitung bis zur Raumpflege, Küchentätigkeit oder Verpackungsarbeit wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten schöpfen und soziale Integration erfahren. Um eine bestmögliche Versorgung der Teilnehmer*innen über den gesamten Betreuungsverlauf hinweg zu gewährleisten, suchen wir ab sofort eine

psychosoziale Bezugsbegleitung (m/w/d)
für das Team Rehabilitation, Assistenz und Tagesstruktur

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Blick auf die individuellen Problemlagen der Teilnehmer*innen und an den Problemlagen orientierte Beratung
  • Das Führen individueller Beratungs-/Entlastungs- /Zielvereinbarungsgespräche zur psychosozialen Stabilisierung
  • regelmäßiger Austausch mit Rehabilitationstrainer*innen
  • fallbezogene Dokumentationsarbeit
  • regelmäßige Vernetzungstätigkeit und Austausch mit Kooperationspartner*innen im psychosozialen Bereich im Sinne unserer Teilnehmer*innen
  • Sicherstellung der Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften

Für diese Aufgabe benötigen Sie:

  • eine psychosoziale Ausbildung (Sozialarbeiter*in; Sozialpädagog*in; bei zielgruppenspezifischer Berufserfahrung auch Lebens- und Sozialberater*in oä.)
  • Freude an der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
  • Erfahrungen im Sozialbereich, Erfahrung in der Tätigkeit mit psychisch erkrankten Menschen von Vorteil
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Belastbarkeit
  • hohe Empathie und soziale Kompetenz
  • Team- und Reflexionsbereitschaft
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Job im Ausmaß von 30 Wochenstunden
  • Sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten und vielfältigen, multiprofessionellen Beratungsteam
  • Onboardingprogramm um alle Tätigkeitsbereiche von REiNTEGRA umfassend kennenzulernen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Intervision und strukturierte Fallbesprechungen, im Bedarf Fallsupervision
  • Einen jährlichen Zusatzurlaub von zwei Arbeitstagen
  • Zwei täglich wechselnde, kostengünstige Mittagsmenüs in unserer hauseigenen Kantine
  • Eine faire Bezahlung nach Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, Verwendungsgruppe 7 zzgl. SEG-Zulage

Etwaige zusätzliche Vordienstzeiten, sowie Ausbildungszeiten werden nach Möglichkeit angerechnet. Ihr Mindestgehalt beträgt in Stufe 7/1 € 2.625,32 brutto gem. SWÖ KV 2025

Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, übermitteln Sie bitte per Mail an:

REiNTEGRA – gemeinnützige GmbH
Autokaderstraße 9
1210 Wien
bewerbungen@reintegra.at