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Teamleitung für das Kompetenzzentrum

Zur Vervollständigung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine

 

Teamleitung für das Kompetenzzentrum (m/w/d)
(37 Wochenstunden)

Craft Jobs ist ein gemeinnütziges sozialökonomisches Projekt für junge Bezieher*innen von Mindestsicherung und hat das Ziel, die Teilnehmer*innen auf den ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten und bei der Arbeitssuche zu unterstützen.

Wir bieten:

  • Sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und diversen Team
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entfaltungs- und Entwicklungspotential
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährlicher Zusatzurlaub von zwei Arbeitstagen 

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Sozialpädagogische Betreuung der Projektteilnehmer*innen
  • Laufende Beratung und Begleitung der Projektteilnehmer*innen
  • Vernetzung mit Kooperationspartner*innen im sozialen Umfeld
  • Kontaktaufbau zu Unternehmen
  • Führung von Beurteilungs- und Reviewgesprächen
  • Unterstützung der Teilnehmer*innen bei der Jobsuche
  • Abhaltung von Infoveranstaltungen
  • Durchführung von Gruppenworkshops (Bewerbungs- und Motivationstrainings)

Für diese Aufgaben benötigen Sie:

  • Psychosozialer Grundberuf von Vorteil
  • Erfahrung im sozialpädagogischen Bereich 
  • Verantwortungsbewussten, strukturierten und sehr genauen Arbeitsstil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation
  • Hohe Empathie und soziale Kompetenz
  • Team- und Reflexionsbereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse (Office)

Wir bieten ein Gehalt nach Kollektivvertrag „SWÖ“. Die Mindesteinstufung beträgt 8/1, dies entspricht dzt. € 3.138,50 brutto. Die tatsächliche Einstufung erfolgt nach Berechnung der Vordienstzeiten. Zusätzlich kommt eine SEG-Zulage sowie eine Leitungszulage zur Auszahlung. Es wartet eine vielseitige Aufgabe mit sozialem Hintergrund auf Sie! 

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte (vorzugsweise per Mail) an:

 

Craft Jobs
Herrn Mag. Marcus Gremel, MBA
1030 Wien, Modecenterstraße 12
Mail: marcus.gremel@reintegra.at
www.craftjobs.at

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Stv. Geschäftsführung für die REiNTEGRA gemeinnützige GmbH

Zur Vervollständigung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine 

Stv. Geschäftsführung für die REiNTEGRA gemeinnützige GmbH (m/w/d)
(37 Wochenstunden)

REiNTEGRA ist eine gemeinnützige GmbH, die psychisch erkrankte Menschen auf ihrem Weg der Rehabilitation begleitet. Unser wichtigstes Ziel ist es, Menschen im Rahmen einer erwerbsorientierten Tagesstruktur eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten. Darüber hinaus betreiben wir mit Craft Jobs ein Beschäftigungsprojekt für junge Mindestsicherungsbezieher*innen, die wir auf ihrem Weg der Reintegration in den ersten Arbeitsmarkt unterstützen.

Wir bieten:

  • Sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und diversen Team
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entfaltungs- und Entwicklungspotential
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährlicher Zusatzurlaub von zwei Arbeitstagen 

Zu Ihren Aufgaben zählen:
In Absprache und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung folgende Tätigkeitsfelder:

  • Entwicklung langfristiger strategischer Ziele, welche die Mission und die Vision des Unternehmens widerspiegeln
  • Sämtliche Fragestellungen in finanztechnischer und personaltechnischer Hinsicht, einschließlich Finanzplanung, Personalmanagement und Ressourcenallokation
  • Gestaltung der entsprechenden Kommunikations- und Organisationsstrukturen
  • Qualitätssicherung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Dienstleistungen und Angebote des Unternehmens
  • Planung und Begleitung anfallender Digitalisierungsschritte
  • Sicherstellung der Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften
  • Kommunikation und Vernetzung mit diversen Behörden und Einrichtungen der Soziallandschaft sowie des Gesundheitswesens

Für diese Aufgaben benötigen Sie:

  • Führungserfahrung, vorzugsweise im sozialen Bereich
  • Kaufmännische Kenntnisse
  • Psychosozialer Grundberuf von Vorteil
  • Entwicklungs- und Gestaltungsfreudigkeit sowie Blick auf das große Ganze
  • Verantwortungsbewussten, strukturierten und sehr genauen Arbeitsstil  
  • Freude an der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation
  • Hohe Empathie und soziale Kompetenz
  • Team- und Reflexionsbereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse (Office)

Wir bieten ein Gehalt nach Kollektivvertrag „SWÖ“. Die Mindesteinstufung beträgt 9/1, dies entspricht dzt. € 3.642,60 brutto. Die tatsächliche Einstufung erfolgt nach Berechnung der Vordienstzeiten. Zusätzlich kommt eine SEG-Zulage in Höhe von dzt. € 231,73 brutto sowie eine Funktionszulage in Höhe von dzt. € 760,88 brutto zur Auszahlung.  Es wartet eine vielseitige Aufgabe mit sozialem Hintergrund auf Sie! 

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte (vorzugsweise per Mail) an:

 

REiNTEGRA gemeinnützige GmbH
Herrn Mag. Marcus Gremel, MBA
1210 Wien, Autokaderstraße 9
Mail: marcus.gremel@reintegra.at

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Abteilungsleitung für das Kompetenzzentrum/Team RAT

Zur Vervollständigung unseres dynamischen Teams suchen wir für unseren Standort in 1210 Wien ab sofort eine

Abteilungsleitung für das Kompetenzzentrum/Team RAT
(Rehabilitation/Arbeitsassistenz/Tagesstruktur
(37 Wochenstunden)

REiNTEGRA ist eine gemeinnützige GmbH, die psychisch erkrankte Menschen auf ihrem Weg der Rehabilitation begleitet. Unser wichtigstes Ziel ist es, Menschen im Rahmen einer erwerbsorientierten Tagesstruktur eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten. 

Wir bieten:

  •  Sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team
  •  Regelmäßige Fall- und Teambesprechungen, Supervisionen
  •  Weiterbildungsmöglichkeiten
  •  Jährlicher Zusatzurlaub von zwei Arbeitstagen

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Sozialpädagogische Begleitung und Betreuung von Menschen mit psychischer Beeinträchtigung in der Tagesstruktur
  • Unterstützung und Begleitung von Klient:innen in krisenhaften Situationen und schwierigen  Lebenslagen
  •  Strukturierte Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  •  Anleitung der Kolleg:innen im Team RAT (3-5 Personen) in allen arbeitsrelevanten Belangen
  • Verantwortung für einen regelmäßigen Informationsaustausch, sowohl teamintern als auch abteilungsübergreifend 
  • Dokumentation und Berichtswesen
  • Kommunikation und Vernetzung mit diversen Behörden und Einrichtungen der Soziallandschaft sowie des Gesundheitswesens

Für diese Aufgaben benötigen Sie:

  • Psychosozialer Grundberuf und Führungserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung im sozialen Bereich
  • Verantwortungsbewussten, strukturierten und sehr genauen Arbeitsstil
  • Freude an der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation
  • Hohe Empathie und soziale Kompetenz
  • Team- und Reflexionsbereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse (Office)
  • Führerschein B von Vorteil, keine Voraussetzung

Wir bieten ein Gehalt nach Kollektivvertrag „SWÖ“. Die Mindesteinstufung beträgt 8/1, dies entspricht dzt. € 3.138,50 brutto. Die tatsächliche Einstufung erfolgt nach Berechnung der Vordienstzeiten. Zusätzlich kommt eine SEG-Zulage in Höhe von dzt. € 231,73 brutto sowie eine Funktionszulage in Höhe von dzt. € 760,88  brutto zur Auszahlung. Es wartet eine vielseitige Aufgabe mit sozialem Hintergrund auf Sie! 

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte (vorzugsweise per Mail) an:

REiNTEGRA gemeinnützige GmbH
Herrn Mag. Marcus Gremel, MBA
1210 Wien, Autokaderstraße 9
Mail: marcus.gremel@reintegra.at

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Mitarbeiter:in für psychosoziale Bezugsbetreuung im Bereich Tagesstruktur

Zur Vervollständigung unseres dynamischen Teams suchen wir für unseren Standort in 1210 Wien ab sofort eine:n

Mitarbeiter:in für psychosoziale Bezugsbetreuung im Bereich Tagesstruktur
(30 Wochenstunden)

REiNTEGRA ist eine gemeinnützige GmbH, die psychisch erkrankte Menschen auf ihrem Weg der Rehabilitation begleitet. Unser wichtigstes Ziel ist es, Menschen im Rahmen einer erwerbsorientierten Tagesstruktur eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten. 

Wir bieten:

  •  Sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Regelmäßige Fall- und Teambesprechungen, Supervisionen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährlicher Zusatzurlaub von zwei Arbeitstagen

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Sozialpädagogische Begleitung und Betreuung von Menschen mit psychischer Beeinträchtigung in der Tagesstruktur
  • Unterstützung und Begleitung von Klient:innen in krisenhaften Situationen und schwierigen  Lebenslagen
  • Strukturierte Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
  • Entsprechende Dokumentation, regelm. Austausch im Team
  • Kommunikation mit diversen Behörden und Ämtern

Für diese Aufgaben benötigen Sie:

  • Psychosozialer Grundberuf von Vorteil
  • Erfahrung im sozialen Bereich
  • Verantwortungsbewussten, strukturierten und sehr genauen Arbeitsstil
  • Freude an der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation
  • Hohe Empathie und soziale Kompetenz
  • Team- und Reflexionsbereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse (Office)
  • Führerschein B von Vorteil, keine Voraussetzung

Wir bieten ein Gehalt nach Kollektivvertrag „SWÖ“. Die Mindesteinstufung beträgt 6/1, dies entspricht für 30 Wochenstunden dzt. € 2.178,65 brutto. Die tatsächliche Einstufung erfolgt nach Berechnung der Vordienstzeiten. Zusätzlich kommt eine SEG-Zulage in Höhe von dzt. € 187,89 brutto (für 30 Std.) zur Auszahlung.  Es wartet eine vielseitige Aufgabe mit sozialem Hintergrund auf Sie! 

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte (vorzugsweise per Mail) an:

 

REiNTEGRA – gemeinnützige GmbH
Herrn Mag. Marcus Gremel, MBA
1210 Wien, Autokaderstraße 9
Mail: marcus.gremel@reintegra.at